Nach dem Lockdown freut sich ein Großteil der Deutschen wieder auf Restaurantbesuche. Damit der Re-Start der Branche in einem sicheren Rahmen stattfinden kann, hat Kimberly-Clark Professional gemeinsam mit Erfa Food Service und der Delphi Lebensmittelsicherheit GmbH die Kampagne „GastWillKommen“ ins Leben gerufen.
Für 57 Prozent der Bundesbürger gehört der Restaurantbesuch zu den ersten Dingen, die sie nach der Corona-Pandemie tun möchten, wie eine YouGov-Umfrage vom Januar 2021 zeigt. Zugleich befürchtet ein Großteil der Befragten, dass ein Gefühl der Unsicherheit auch weiterhin Besuche im Restaurant prägen wird. Damit der Re-Start des Hotel- und Gastgewerbes für Mitarbeitende wie für Gäste in einem sicheren und vertrauensvollen Rahmen stattfinden kann, hat der Hygieneartikelhersteller Kimberly-Clark Professional gemeinsam mit dem Branchen-Netzwerk Erfa Food Service und der Delphi Lebensmittelsicherheit GmbH die Kampagne „GastWillkommen“ ins Leben gerufen.
Damit sollen einerseits Mitarbeitende im Hinblick auf die Gäste- und Personalhygiene sensibilisiert sowie weitergebildet werden. Andererseits bietet die Kampagne Gastronomen und Hoteliers sowohl umfangreiche Informationen als auch die notwendige Produktpalette, um ein optimales Hygiene- und Infektionsschutzkonzept zu entwickeln. Die Produktpalette hält für jeden Hygiene-Hotspot des Hotel- und Gastgewerbes, wie etwa Arbeitsflächen, Empfangs- oder Essbereiche sowie Gästezimmer, die passende Lösung bereit, ohne dabei Kompromisse zulasten der Gäste oder Kunden in Kauf zu nehmen.
Unterstützende Schulungen
Zertifizierte Online-Schulungen der Delphi Lebensmittelsicherheit GmbH unterstützen Führungskräfte und deren Mitarbeitende zudem bei der eigenverantwortlichen Entwicklung eines passgenauen Infektionsschutzkonzeptes. „In Zusammenarbeit mit den Erfa-Kollegen von Kimberly-Clark Professional und Delphi wird Gastronomen mit ‚GastWillkommen‘ ein Konzept zur Verfügung gestellt, mit dem sie sich schnell und unkompliziert qualifizieren können, um ihre Gäste wieder willkommen zu heißen“, so Michael Möhring, Gründer und Inhaber der ErfaFoodService. Das Zertifikat ‚GastWillkommen‘ zeige zudem, dass man sich und seine Mitarbeitenden optimal vorbereitet habe.
Weitere Informationen im Internet unter www.erfa-foodservice.de, www.delphi-online.de und www.kcprofessional.de