1951 führte Homann die erste in Deutschland industriell gefertigte Mayonnaise ein. Um die 70 Jahre Mayo nun gebührend zu feiern, rufen Homann und Simon Kolar Kochprofis zur Mayo-Ideen-Challenge auf. Mitmachen kann jeder, der seine Kreation auf Social Media teilt.
Um die 70 Jahre Mayo zu feiern, hat sich Homann Feinkost mit Simon Kolar, Koch, Entertainer, Influencer und Gründer der Guerilla-Chefs sowie Botschafter des Institute of Culinary Art, zusammengetan. Gemeinsam rufen sie daher zur Mayo-Ideen-Challenge auf, bei der Profis über die Social-Media-Kanäle Facebook und Instagram ihre Mayo-Gerichte mit der Community teilen können.
Großes Finale im Dezember
Mitmachen kann jeder, der eine Idee für den Einsatz oder die Inszenierung von modernen Snacks oder Gerichten mit Mayonnaise hat. Einfach ein Foto der jeweiligen Kreation machen und mit dem Hashtag #MayoChallenge auf Instagram oder Facebook unter dem offiziellen Aktionspost posten. Die acht besten Einsendungen werden von einer Jury um Simon Kolar, Homann und weiteren Profis ausgewählt.
Die weiteren Runden teilen sich in: Viertelfinale, Halbfinale und ein großes Finale auf. Bei diesen werden die Teilnehmer*innen mit immer neuen Aufgaben konfrontiert und können wahlweise auch im Team überzeugen. Das Finale wird im Dezember als große Küchenschlacht ausgetragen, moderiert vom Mitinitiator Simon Kolar. Zu gewinnen gibt es für alle Finalist*innen Sachpreise.
Was möglich ist, zeigt Simon Kolar mit seinen kreativen Mayo-Ideen, wie etwa einer Buddah Bowl mit geflammtem Lachs, Quinoa und Mayo-Parmesan. Mehr Infos unter: http://homann.guerillachefs.de/