Vintage und kein Ende: Der nostalgische Charme von Mobiliar bis hin zum Tafeldekor hält als einer der prägenden Stile in der Gastronomieszene Einzug in alle Bereiche der Branche. Wenn es um die Wahl des passenden Geschirrs geht, greifen Restaurantbetreiber in der Regel bislang vor allem zum klassischen Porzellan. Durch dessen Optik und Eleganz bietet sich das Tafelservice für diverse Anlässe und küchenübergreifende Gerichte an.
Es muss nicht immer Weiß sein
Doch die beliebte Keramik muss nicht immer weiß sein. Bei der Geschirrserie Stonecast des englischen Herstellers Churchill, die sich neu ins Sortiment von LUCHS einreiht, trifft Altbewährtes auf helle Pastelltöne. Gastronomen wählen aus fünf verschiedenen von den vier Jahreszeiten inspirierten Farben Duck Egg, Barley White, Cornflower Blue, Peppercorn Grey bis hin zu Patina Antique Taupe. Stonecast eignet sich speziell für kreatives Anrichten oder farbenfrohe Speisen und verleiht Fine Dining einen ungezwungenen, modernen Touch. So wie die Farbpalette stellen auch die verschiedenen Geometrien – dreieckig, länglich und rund – einen Blickfang auf dem Tisch dar. Diverse Ausführungen von Coupteller und Platten über Schüsseln bis hin zu Tassen, umfasst die Stonecast-Kollektion, deren Elemente sich individuell untereinander kombinieren lassen.
Handbemalte Unikate
„Wir freuen uns sehr über den Neuzugang in unserer Produktreihe, insbesondere da alle Artikel der Serie handbemalt sind und somit jedes Stück ein echtes Unikat darstellt. Zusätzlich bieten wir fünf Jahre Kantenschlag- Garantie auf alle Flachteile“, berichtet Christoph Koppik, Geschäftsführer der LUCHS GmbH. Dank des Vollglasurverfahrens Ecoglaze eignet sich das Porzellan durch seine starke Bruchfestigkeit und Widerstandsfähigkeit für Hotels und Restaurants. Ebenfalls hält die Markenware der Nutzung in der Mikrowelle und Spülmaschine stand.