Pierre Nierhaus: Trendtouren für das 2. Halbjahr

Kopenhagen: Vom 23. – 25. Oktober 2024 haben Interessierte die Möglichkeit Dänemarks Food-Szene live zu erleben. Foto: Pierre Nierhaus
Redaktion 10.07.2024 AKTUELLES  |  News

Pierre Nierhaus präsentiert seine Trendtouren für das zweite Halbjahr 2024. Den Auftakt macht Miami im September, gefolgt von Kopenhagen im Oktober und Hongkong im November. Die 4-tägigen „Walking Workshops“ richten sich an Hospitality Professionals und bieten Einblicke in neue Konzepte, spannende Stadtviertel, Trends und Innovationen.  

Bei der Auswahl der diesjährigen Destinationen setzt Trendexperte Pierre Nierhaus bewusst auf Gegensätze, um den Kreativmodus in Gang zu setzen: „Andere Macher erfolgreich zu sehen, macht einen selbst offen und mutig. Optimistisch sein und etwas gestalten – von dieser Haltung können sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer anstecken und motivieren lassen“, so Pierre Nierhaus.

Folgende drei Trendtouren bietet Nierhaus in diesem Jahr an:

  • 23. – 26. September 2024: Miami
    Die Stadt inszeniert sich als Glamour-, Kunst- und Designmetropole. Das neue Künstlerviertel Wynwood gleicht einem Street Art Museum mit innovativer Gastronomie inmitten von Galerien und Ausstellungshallen. Die Lincoln Street hat sich zu einer autofreien Flaniermeile mit klar positionierter Systemgastronomie, Casual Dining Restaurants und Multi-Unit-Konzepten entwickelt. Miami ist nach New York die Stadt mit den meisten Boutique-Hotels und macht mit Neueröffnungen wie dem Top-Luxushotel Faena Miami Beach von sich reden. Neue Konzepte, Inszenierungen, leichter Lifestyle und Optimismus – das kann man in Miami lernen. 
     
  • 23. – 25. Oktober 2024: Kopenhagen
    Kopenhagen hat sich in den letzten 10 Jahren zur Food-Kultur-Stadt entwickelt. Die dänische Hauptstadt ist grün, innovativ und macht vor, wie das alles erfolgreich zusammen geht. Das legendäre „Noma“ und andere Restaurants haben die nachhaltige und regionale Food-Szene in Skandinavien geprägt. Kopenhagen war die erste Stadt, die die Themen Nachhaltigkeit, Regionalität und Zero Foodwaste konsequent aufgegriffen hat. Die Food-Szene wird geprägt von Food- und Streetfood-Märkten wie dem Torvehallerne Food Market am Nørreport. Die Hotellerie überzeugt durch Story Hotels mit klarem, klassisch nordischem oder „hyggeligem“ Design. Nachhaltigkeit, Regionalität, Innovation, dazu die Gelassenheit und Unaufgeregtheit – das sind die Learnings der Kopenhagen Trendtour. 
     
  • 21.-24. November 2024: Hongkong
    Die Fülle Asiens kompakt in einer glitzernden Geschäftsmetropole – das ist Hongkong. Hier können alle Kochstile Asiens in einer großen Konzeptvielfalt erlebt werden: traditionelle Küche ebenso wie hochmoderne Restaurants, witzige Cafés mit neuen Kuchenkreationen und einfallsreiche Food-Kombinationen. Die Gastro-Szene ist geprägt von einem hochdynamischen Spirit, Ideenreichtum und manchmal mit einer verrückten Digitalisierung. Als Ergänzung kann Macau mit seinen spektakulären Hotel-Casinos auf aufgeschüttetem Land gebucht werden. 

Weitere Informationen finden Sie unter: www.nierhaus.com