Das Restaurant Erasmus in Karlsruhe gewinnt den Metro Preis für nachhaltige Gastronomie 2021, der bereits zum dritten Mal ausgelobt wurde. Das nachhaltige Fine-Dining-Konzept von Andrea und Marcello Gallotti konnte bei einer Online-Abstimmung am meisten überzeugen.
Das bio-zertifizierte Fine-Dining-Restaurant Erasmus ist Gewinner des Metro Preises für nachhaltige Gastronomie. Das Restaurant aus Karlsruhe, vertreten durch Andrea und Marcello Gallotti, hat mit seinem nachhaltigen Gesamtkonzept nicht nur die Fachjury, sondern auch die breite Öffentlichkeit überzeugt und die meisten Stimmen im Online-Voting erhalten. „Andrea und Marcello Gallotti setzen auf sorgfältig ausgewählte Produkte sowie volle Transparenz für ihre Gäste. Mit viel Herzblut wird hier an jeder möglichen Stellschraube gedreht und in die Zukunft investiert“, so das Urteil der Fachjury.
Als Erstplatzierte können sich die beiden Inhaber nun über einen Metro Einkaufsgutschein in Höhe von 2.000 Euro sowie über eine professionelle 360-Grad-Gastronomie-Beratung durch einen Gastro-Consultant freuen. „Wir sind sehr froh über die Auszeichnung und danken den vielen Menschen, die für uns gestimmt haben“, so Andrea und Marcello Gallotti. „Sie bestärken uns in unserem Weg zu mehr Nachhaltigkeit in der Gastronomie. Dazu gehören für uns die Bio-Zertifizierung, handwerklich wertvolle Lebensmittel, die Verwendung von alten Sorten und Rassen und der Einsatz von weniger, dafür jedoch geschmacklich intensiverem Fleisch.“
ÜBER DEN METRO PREIS FÜR NACHHALTIGE GASTRONOMIE
Der Preis zeichnet Betriebe aus, die Umwelt und Klima schonen sowie ganzheitlich denken. Gleichzeitig soll die Auszeichnung die Gastro-Branche anspornen und inspirieren. Für die Preisvergabe ist nicht die Perfektion eines Konzepts entscheidend, sondern die Leidenschaft, mit der es umgesetzt wird. Der Finalrunde voraus geht die Auswahl der drei Kandidaten durch eine Experten-Jury. Anschließend wird über ein öffentliches Online-Voting der Gewinner gewählt.