Das Mitarbeitenden-Restaurant „Bistro LebensWert“ im Josephs-Hospital Warendorf startet mit frischer Küche, mehr Nachhaltigkeit und einem einladenden Ambiente neu durch. Verantwortlich ist der Bio-Caterer LebensWert Gastgeber GmbH, der seit Januar die Verpflegung im Haus übernimmt – mit Fokus auf Regionalität, Qualität und Teamgeist.
Seit Anfang des Jahres ist die LebensWert Gastgeber GmbH für die Verpflegung im Josephs-Hospital Warendorf zuständig – und bringt dabei frischen Wind ins Bistro. „Wir sind Menschen, die Essen schaffen, das Menschen guttut“, sagt einer der beiden Geschäftsführer Christoph Kleinhans. Das Küchenteam verzichtet bewusst auf Fertigprodukte und setzt auf eine ausgewogene Ernährung mit bis zu 50 Prozent Bio-Anteil und Zutaten aus der Region. Rund 350 Gerichte werden täglich frisch vor Ort zubereitet. Angebot reicht vom Frühstück über drei Mittagsgerichte bis hin zu wechselnden Aktionsspeisen – zu Preisen zwischen vier und fünf Euro. Auch externe Gäste sind willkommen.
Investitionen für mehr Genuss und Qualität
Mit rund 10.000 Euro wurde die Cafeteria modernisiert: Neue Kassen, eine Kaffeespezialitäten-Maschine und eine stilvolle, moderne Gestaltung schaffen ein zeitgemäßes Flair. Das Bistro bietet mit 75 Innen- und 40 Außenplätzen ausreichend Raum für erholsame Pausen im Arbeitsalltag. Küchenleiterin Vera Beermann betont, dass der rotierende Speiseplan für kulinarische Abwechslung sorgt. Umweltbewusste Maßnahmen wie ein neues Pfandsystem und die Zusammenarbeit mit einem lokalen Hofladen ergänzen das Konzept. Auch JHW-Vorstand Michael von Helden zeigt sich zufrieden: „Mit LebensWert haben wir einen Partner gefunden, der unsere Werte von Regionalität, Nachhaltigkeit und sozialer Verantwortung teilt.“
Das Bistro LebensWert ist montags bis freitags von 7:30 bis 13:30 Uhr geöffnet.