Technik mit sparsamem Verbrauch schont nicht nur Klima und Umwelt, sondern senkt auch die Betriebskosten. Hier setzt MKN, Hersteller von Großküchentechnik, mit dem FlexiChef® an.
Das Gerät zeichnet sich durch besondere Funktionen aus, wie etwa Space Clean®, ein vollautomatisches Reinigunssystem für Tiegel, das erste und einzigartige, betont MKN.
Weiter verfügt FlexiChef® über das energieeffiziente Wasserkochverfahren Smart Boiling und schließlich zeichnet ihn das ReadyXpress High Spead Garen aus, das neben dem Kochen, Braten, Frittieren, Sous- Vide-Garen und FlexiZone Zonenbraten das Gerät zum wahren Multitalent macht, das „zukunftsorientierte Lösungen mit hochmoderner Premium Kochtechnik verbindet“, wie Andrea Ostheer von MKN sagt. Sie macht deutlich: „Durch das ReadyXpress High Speed Garen wird bis zu zweimal schneller gekocht als mit der klassischen Druckgartechnik (im Vergleich zur klassischen MKN-Technik) und bis zu drei Mal schneller als beim klassischen Kochen (im Vergleich zur klassischen MKN-Druckgartechnik)“.
„nachhaltigkeit ist für MKN kein trend, sondern eine Verantwortung.”
ANDREA OSTHEER, HEAD OF GLOBAL COMMUNICATIONS
Spart Betriebskosten
Durch die unterschiedlichen Funktionen bleibt das Gerät besonders ressourcenschonend und kosteneffizient. Das bedeutet in Zahlen, der Wasserverbrauch der vollautomatischen Reinigung Space Clean® beträgt 26 Liter, was im Vergleich zur manuellen Reinigung eine Einsparung von bis zu 90 Prozent bedeutet. Ebenso sieht es beim Stromverbrauch aus, wie Andrea Ostheer hervorhebt. Dank dem Smart Boiling Verfahren reduziert sich der Energieverbrauch um 97 Prozent. Dazu kommt, dass mit dem Zonenbraten FlexiZone eine weitere Energieeinsparung von 66 Prozent erreicht werden kann. Einsparungen, die aufs Betriebskostenkonto einzahlen.