Das Automatisierungsmodul M-iFlow IPB von Meiko zur Geschirrreinigung ermöglicht eine hohe und flexible Automatisierung der Spülprozesse.
Das Modul wird zwischen Förderband und Spültechnik installiert. Teller und Schalen werden in die passenden Schächte eingelegt, Tabletts und Besteck weiterbefördert und gespült. Das Geschirr wird automatisch gedreht, vorgereinigt und von Speiseresten befreit, bevor es in die Spülmaschine gelangt. Wie Johannes Kopf, Produktmanager bei Meiko, mitteilt, reduziere das Modul die Betriebskosten und senke den Personalbedarf am Maschineneinlauf um mindestens 50 Prozent. Durch die optimale Gestaltung von Arbeitsplatz und Workflow mit M-iFlow IPB würden nicht nur Leistung und Effizienz gegenüber einer konventionellen Spüllösung, sondern auch die Ergonomie verbessert.
„Wir entwickeln unsere produkte für menschen und haben einen klaren fokus auf die HerausForderungen und bedürfnisse unserer kunden”
johannes kopf, produktmanager
„Wir entwickeln unsere Produkte für Menschen und haben einen klaren Fokus auf die Herausforderungen und Bedürfnisse unserer Kunden. So schaffen wir echten Mehrwert und gesamtheitliche Lösungen, ganz im Sinne unseres Meiko Clean Solution Circle und unserer Meiko-DNS.“
Automatisierungsmodul M-iFlow IPB zur Geschirrreinigung von Meiko wurde von der Fachjury des KÜCHE BEST PRODUCT AWARDS in der Kategorie Küchentechnik allgemein mit einer Goldmedaille ausgezeichnet. Alle Gewinner finden Sie in KÜCHE 8/9 2024.