Pesto ist aus der italienischen Küche ebenso wenig wegzudenken wie Pasta und Rotwein. Das Pesto Classico aus der Achenbach Delikatessen-Manufaktur lässt sich zum einen als Aufstrich für Tramezzini, Ciabatta und Sandwiches verwenden.
Zum anderen verfeinert die Spezialität aus Basilikum, Knoblauch, Pinienkernen und feinstem Olivenöl Gnocchi, Ravioli, Fisch, Fleisch und Spargel in unvergleichlicher Art. Ebenso verleiht das Multitalent Suppen und Dressings eine runde Note. Um das Aroma und die Farbe der frischen Kräuter optimal zu erhalten, wird das Pesto direkt nach der Herstellung im 1-Kilo-Kunstdarm tiefgekühlt.
Zur Verwendung das Pesto in der Kühlung vollständig auftauen lassen, die Verpackung entfernen, Pesto durchrühren und servieren, heißt es vonseiten des Unternehmens. Als Geschäftsführerin der Achenbach Delikatessen Manufaktur weiß Katrin Achenbach nur zu gut: „Das Pesto ist ein Must Have und seit Jahren ein Bestseller mit vielen Möglichkeiten, den Geschmack der italienischen Küche aromatisch zu unterstreichen.“
Das Pesto Classico von Achenbach wurde von der Fachjury des KÜCHE BEST PRODUCT AWARDS in der Kategorie Suppen/Saucen/Fonds mit einer Goldmedaille ausgezeichnet. Alle Gewinner finden Sie in KÜCHE 8/9 2022.