Michelin hat sich dazu entschieden, die für 3. März 2020 in Hamburg geplante Präsentation und Sterneverleihung des Guide Michelin Deutschland 2020 abzusagen. Grund dafür ist die zunehmende Verbreitung des Coronavirus (COVID-19) und die damit einhergehenden gesundheitlichen Risiken für die Teilnehmer.
Unter sorgfältiger Abwägung aller aktuell ersichtlichen Rahmenbedingungen hat sich das Management von Michelin Europe North heute zur Absage der Preisverleihung entschlossen.
"Wir nehmen unsere Verantwortung für die Gesundheit und die Sicherheit unserer Preisträger, Geschäftspartner und Mitarbeiter sehr ernst. Die Entscheidung über die Absage haben wir uns nicht leicht gemacht, jedoch nun konsequent getroffen. Allen Beteiligten, die uns dabei unterstützt haben, die Veranstaltung im Vorfeld über Monate vorzubereiten, danken wir ausdrücklich für die Unterstützung und bitten um Verständnis für diese Entscheidung", so das Unternehmen zur Entscheidung.
Die Auszeichnungen von Restaurants mit Michelin Sternen werde von der Veranstaltung unabhängig in einer digitalen Pressekommunikation am Vormittag des 3. März erfolgen, so das Unternehmen weiter.
Weitere Informationen auf der Website von Guide unter https://guide.michelin.com/de/de.