Ethno, Fusion, plant-based oder flexitarisch – noch nie existierten derart viele parallele Food Trends in der Branche wie heute. Milram lädt Küchenchefs daher zu einer virtuellen Trendreise ein, um Inspiration, Rezeptideen und den Austausch zu ermöglichen.
Laut Marktforschungsinstitut Innova Market Insight steht in der Food Branche der abenteuerlustige Konsument im Mittelpunkt, der gerne experimentiert und Neues ausprobiert. Doch welche kulinarischen Trends werden in angesagten Metropolen wie London, Kopenhagen, Amsterdam, Barcelona oder Seattle serviert? Und vor allem: Wie lassen sie sich in der eigenen Küche umsetzen?
Antworten darauf gibt Milram Food-Service: Mit der DMK Trendscouting App werden Küchenchefs zu einer virtuellen Trendreise durch die kulinarischen Hochburgen eingeladen. Dabei erfahren die Teilnehmer zum Beispiel, wie die Amsterdamer Gastro-Szene den Snack-Klassiker „Bitterballen“ ganz ohne Fleisch zubereitet. Oder wie das Restaurant De Kas „casual fine dining“ mit „urban gardening“ verbindet und die Speisen „from plant to plate“ im Gewächshaus serviert.
Die virtuelle Reise startete am 14. September. Wer teilnehmen möchte, muss die DMK Trendscouting App herunterladen und kann loslegen. Fünf Wochen lang gibt es regelmäßig Einblicke aus den Metropolen. Die exklusiven Highlights stammen von Trendscouts, die für DMK kontinuierlich aktuelle Neuheiten aus der internationalen Foodszene zusammenstellen. Jeder, der die App nutzt, kann auch selbst zum Trendscout werden. Informationen zu neuen Trends können ganz einfach per App mit der Community geteilt werden. „Mit der DMK Trendscouting App servieren wir leicht verdauliche Info-Häppchen direkt aufs Smartphone. ‚Snackable Content‘, konsumierbar innerhalb von wenigen Sekunden und damit auf den Alltag der Profiköche abgestimmt“, kommentiert Sven Kreitz, Marketing-Leiter Milram Food-Service.
Weitere Informationen zur App, Inhalten und Anwendungen finden Sie hier.