Doppelte Auszeichnung für die "Alte Rebschule"

Zum zweiten Mal ausgezeichnet: Direktionsassistentin Katharina Behrendt (links) und Rebschul-Chefin Sonja Schäfer (rechts) bei der Preisverleihung 2024 in Frankfurt. Foto: Alte Rebschule
Redaktion 04.06.2024 AKTUELLES  |  News

Die „Alte Rebschule“ in Rhodt ist zum zweiten Mal in Folge als hervorragender Arbeitgeber ausgezeichnet worden. Das Vier-Sterne-Hotel in der Pfalz erhielt vom „Schlummer Atlas“ das Prädikat „exzellent“ in der Kategorie Hotellerie. Gleichzeitig wurde Hoteldirektorin Sonja Schäfer mit dem Sonderpreis „Top Leader 2024“ ausgezeichnet. 

„Dass wir zum zweiten Mal in Folge beide Auszeichnungen erhalten haben, freut uns natürlich ganz besonders“, sagt Hoteldirektorin Sonja Schäfer. „Unser 50-köpfiges Team hat fleißig mitgemacht und uns als Arbeitgeber super bewertet. Wenn es einen Preis für das beste Team gäbe, würde ich die Rebschüler nominieren“, so Schäfer weiter.

Die Auszeichnung Top-Arbeitgeber 2024 im Gastgewerbe wurde zum dritten Mal vom Busche Verlag, Herausgeber des Schlummer- und Schlemmer-Atlas, und der Staatlichen Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin vergeben. Gefragt wurde unter anderem nach der Zufriedenheit mit dem Arbeitgeber, der Arbeitgeberwahl, dem Arbeitsort, den betrieblichen Leistungen, den Imagefaktoren und den Motivatoren am Arbeitsplatz. Darüber hinaus wurde die Weiterempfehlungsabsicht des aktuellen Arbeitgebers bewertet. Grundlage des Rankings ist eine Online-Befragung von Beschäftigten im Gastgewerbe, darunter Auszubildende, Fach- und Führungskräfte, zu ihrem aktuellen Arbeitgeber. Bewertet wurden über 600 Unternehmen in Deutschland, Österreich, Südtirol und der Schweiz. 

www.alte-rebschule.de