Ghost Kitchen, mobile Kantine und digitale Stores, Food Delivery und Takeaway – noch nie wurden innerhalb kürzester Zeit derart viele Ideen umgesetzt. Auch bei Milram Food-Service: Parallel zur virtuellen Intergastra und Internorga startet der Vollsortimenter mit einer eigenen Online-Messe.
Schon zu Beginn der Corona-Pandemie startete Milram Food-Service mit einem eigenen digitalen Messekonzept. Dieses Jahr wurde der digitale Messeauftritt weiterentwickelt: „Unser Ziel ist, genau dort mit den Verwendern in Dialog zu treten, wo sie sich bewegen. Das bedeutet: Wir holen Köche auf relevanten Social-Media-Kanälen wie Facebook, LinkedIn, Instagram und YouTube ab und verlängern die Aktivitäten dann auf unserer speziellen Landingpage.“, erzählt Marketingleiter Sven Kreitz.
In Video, Wort und Bild gibt Milram Food-Service somit neue Impulse. Die Maßnahmen sollen laut Marketingleiter Kreitz unter anderem verdeutlichen, was mit Kampagnenmotto #EineIdeeMehr erreicht werden soll. So zeigt Heiko Antoniewicz beispielsweise, wie die Anwender „mehr“ aus dem Körnigen Frischkäse herausholen können. Zudem sollen Interessierte erfahren, wie sie mit der Trend-App "mehr" Inspirationen aus aller Welt bekommen. Weitere Experten verraten, wie zum Beispiel mit der Milchshake-Basis "mehr" Umsätze erreicht werden können.
Ab dem 1. März finden Interessierte unter messe.milram-food-service.de eine kurzweilige Mischung aus Trends, Tipps und Talks auf den Kanälen: Facebook, Instagram, LinkedIn. Die große Messe-Show beginnt ab 15. März.