Die 2021 gegründete Interessengemeinschaft „Denkfabrik Zukunft der Gastwelt“ (DZG) hat im Vorfeld der Bundestagswahl am 23. Februar 2025 mit „Unsere Stimme zählt“ eine neue Branchenkampagne ins Leben gerufen.
Die Kampagne baut auf der Awareness-Aktion #HerzUnsererGesellschaft auf und soll in drei Phasen bis Ende April 2025 umgesetzt werden. Ziel der Kampagne ist es laut DZG-Vorstand Dr. Marcel Klinge, den gesamten Dienstleistungssektor Gastwelt mit 250.000 Betrieben und mehr als sechs Millionen Mitarbeitenden rechtzeitig vor der Bundestagswahl und der darauffolgenden Regierungsbildung als wirtschaftliche und gesellschaftliche Kraft sichtbar zu machen sowie zentrale Forderungen der Branche in den Koalitionsvertrag der nächsten Bundesregierung einzubringen. Geplant sind im Rahmen der Kampagne unter anderem Dialogformate, eine Testimonial-Kampagne und die Platzierung zentraler Inhalte bei künftigen Abgeordneten. Eine Unterstützung der Initiative ist möglich unter:
www.zukunft-gastwelt.de/wahl25